Fussleisten-Anna-1
 
(C) Gino Keller

Bilder von der Hausrenovierung 2016:

Pfeil-links
 

Da die Wände nicht überall die gleiche Distanz zu den Plättli haben, wird mit einem Alublech ein Abschluss gebastelt. Alles zuschneiden ohne selber geschnitten zu werden und an den rauen Abschlüssen mit Epoxy ankleben. Nach dem Aushärten kann denn zu den Plättli ein kleiner Abschlusswinkel und zur Wand eine Aluleiste montiert werden, dann sieht es wenigstens nach etwas aus.
Habe ich nach einem Tag gegen reine Aluwinkel getauscht, ist besser und schöner!
 
Die Türrahmen wurden gestrichen, die Türe nach draussen auch und die Wände nochmals dort wo gearbeitet wurde, Fingerabdrücke, Zement oder sontiges zu Unschönheiten geführt haben.
 
 
Drei Holzrahmen habe ich heute gezimmert, gehobelt, geschliffen bis diese überall eingepasst waren. Nun noch überziehen und schon ist alles viel schöner :-)
 
Mit Abi wurden diese heute Überzogen und heute montiert.... war ein Chrampf und der Stoff ist echt Scheisse (nicht elastisch).
 
Anna hat gemessen und gemessen und nochmals gemessen um  Fussleisten zuzuschneiden bis manche zu kurz waren ;-)

Alu-schneiden
Decke-Kueche-1
Tuere-kueche-nach-draussen
Decke-Kueche-4
Decke-Kueche-3