(C) Gino Keller
 
 
 

Projekt Ausflüge

1

,

2

,

3

,

4

,

5

,

6

,

7

,

8

,

9

, 10, 11

Twin Lakes Nature Park, Sibulan


 
Lage und Erreichbarkeit:

(Juli 2016)


13km nördlich von Dumaguete. Reisezeit bis zur Abzweigung ca. 30Min. auf Asphalt und Beton. Vor San Jose auf der Strasse mit den alten Strassenlaternen links (Wegweiser) ca. 14km über neu gemachte Zementstrasse hinauf zu den Seen ca 20 Min. Mit 125er und Sozi kein Problem mehr.


 

Restaurant und Infrastruktur:


Beim See (schöner als die eigentlichen Twin Lakes), einschreiben und bezahlen. Kurze Info des Personals (Relieffkarte). Danach 1km Bergauf, aber richtig! 90% auf Betong. Danach gibt es eine Bootsvermietung, Tische für's Picknick und am Ende des sehr schönen Weges (der von 10 Besuchen 4x unter Wasser stand) den zweiten See. Die Aussichtsplattform gibt es nicht mehr!! Das Restaurant ist nun in Betrieb.
 

Was ist zu sehen und zu erleben:


Super Waldweg mit echt geilen Baumformationen, viele Pflanzen und Insekten. Viele Schmetterlinge. Der Naturweg finde ich klasse!! Die Aussicht mässig, man ist einfach zu klein in dem grossen Wald. Mit dem Boot sieht man rundum dichtes Grün. Baden geht sehr schlecht (Ein-/Ausstieg). Tja, das war auch schon alles!
 

Mein Eindruck:


Für die bessere Anfahrt und das Restaurant sind die pro Kopf 100 php + 12 php für den Töff nicht gerechtfertigt. 60 Min. im Regenwald Wandern kann man auch wo anders! Nun 60 Punkte für den Robinsonweg!

 
Aussicht zu/von den Twin Lakes aufs Meer

N 09 21'57.2''   E 123 10'49.6''   817 müM

Google Earth