(C) Gino Keller
 

APO Island ist gegenüber der Insel

Negros

auf den Philippinen. Die Nächsten Orte sind Dumaguete, Dauin und Zamboanguita. Rund um die Insel waren lauter diverse Korallen (kaum Sand) Es gibt extrem viele super schöne Sachen zu entdecken. Schnecken, Schlangen, Frogfische, Fischschwär- me, Schildkröten usw. Ob flache, tiefere oder Tec Tauchgänge, alles ist möglich. Es gibt total ruhige Bereiche aber auch Ecken mit Strömung. Also ist für jeden etwas dabei. Die meisten Tauchgänge mache ich hier. Mit dem Boot ist die Insel von den meisten Resorts in ca. 30 Minuten zu erreichen. Auf APO gibt es 2 Resorts und etwa 1000 Leute die immer dort wohnen. Noch mehr über APO gibt es natürlich auch auf der leider nur englischen

Homepage

zu finden.
Da keine genaue Karte zu finden war habe ich eine gemacht (NEU V26). Natürlich inkl. GPS Punkte und für die Tec-Plätze eine ungefähre Tiefenangabe wo es schön ist. Die gelben Tauchplätze sind noch wie zuvor, die Orangen nur noch Mässig und die Roten sind nach dem Sturm vom 17.12.11 zerstört.

Bilder vom Trimix-Tauchen & Side-Mount ohne Komentare:

Pfeil-links
 
Tec Diving Homepage