Pfeil-links
 

Das Projekt künstliche Riffe von Gino Keller, Oktober 2013:

(C) Gino Keller

30. Oktober 2013. Ich bin froh, dass sich trotz extremen Sedimentablagerung, verursacht durch starke Regenfälle in den Bergen, die Soft wie auch Hardkorallen am künstlichen Riff gut durchschlagen. Ich habe erst ein Korallenfragment gesehen, dass in den Bouldern nicht überleben konnte. Vielleicht war es vorher zu lange im Sand gelegen.
 
Dafür gibt es Geisterpfeifenfische, Frogfische und Seepferchen in und um die Kegel. Die Softkorallen gedeihen super und beherbergen viele Jungfische. Das zieht die grösseren Fische und Raubfische an. Genau so wollte ich dies immer haben. Ich hoffe es geht so weiter!
 
Wer mitmachen will und gerne einen oder mehrere Boulder Sponsoren möchte, der schreibe mir eine E-Mail auf  Riff@gik.ch.
 
1 Boulder kostet ca. 1000PHP / 20€ / 20sFr ohne die Kosten für die Pressluftflaschen und die Divemaster.


 
Das Ziel ist es viele solche Projekte ins Leben zu rufen. All meine Unterlagen werden gratis abgegeben und ich hoffe, dass sich viele Nachahmer finden.


 
Schaut euch den Video Nr.7 an.

 

Sponsoren

Bolderverteilung

Riffkarte / Reef Map