(C) Gino Keller
 
 
 

Dumaguete City


 

Lage und Erreichbarkeit:

Dumaguete ist auf Negros Oriental die "Hauptstadt". Mit dem Schiff, Bus (von CEBU in 3-4 Std.) oder Flugzeug bequem von den anderen Inseln und internationalen Flughäfen zu erreichen.
 

Restaurant und Infrastruktur:


Ein Flughafen, ein Schiffshafen und Bussterminals sind hier zu finden. Restaurants, Strassenküchen, Disco, Gemüse- Fisch- Fleisch und Kornmarkt, wie alles Notwendige und Unnötige was man bei uns auch kaufen kann gibt es im Lädeli oder bis zum 4 Stöckigen Einkaufscenter zu haben. Vieles ist bis 23:00h oder länger offen. Unzählige Schulen und vier Universitäten sind hier, somit zehntausende uniformierte Kinder.
 

Was ist zu sehen und zu erleben:


Der schiefe alte Kirchturm, Kirchen, zwei Parkanlagen mit laufend neuen Darbietungen, der Strandboulivard wo sich alle ab 18:00h tummeln (walk & talk), das Nachtleben mit Disco und heissen Girls (aber Achtung, manchmal ist es ein ER) und viele kleine Bars, Strassenküchen, Fussreflex und Massagecentren wie auch der Public -Market sind wohl die Attraktionen in dieser Stadt.
 

Mein Eindruck:


Für eine Stadt in dieser Grösse in Asien recht "sauber". In 6 Monaten habe ich

nicht

einmal in irgendeinem Stadtteil zu irgendeiner Zeit, auch in finsteren Ecken, nicht ein einziges Problem gehabt. Die Kriminalität ist meist auf Gangs oder Eifersuchtsdelikte bezogen. Für mich ist es eine gute Stadt und erhält 90 Punkte!

 
Alter Kirchrturm in der Nacht

N 09 18'24.1''   E 123 18'36.4''   010 müM

Projekt Ausflüge

1

,

2

,

3

,

4

,

5

,

6

,

7

,

8

,

9

, 10, 11

Google Earth