(C) Gino Keller
 
 
 

2008

,

 

09-1

,  

09-2

,

 

10-1

,  

10-2

,  

11-1

,  

11-2

,  

12-1

,

 

12-2

,

 

13-1,

 

13-2,

 

14-1,

 

14-2

,

 

15-1

,

 

15-2,

 

16-1

,

14.01.22Nichts Neues in den ersten zwei Wochen des 2022. Das Wetter ist eher kühl und es weht ein stetiger Wind.
In grossen teilen der Visaya's wird mit Hochdruck aufgeräumt und weggeräumt. Auch 3 Wochen nach dem
Taifun gibt es noch grosse Bereiche ohne Strom, Kommunikation und Wasser, verschweige denn Strassen
und Brücken. In den lokalen Gruppen sieht man viele Bilder von lokaler Hilfe und der Aufbau der Hütten,
Baracken und Wellblechhäuschen. Natürlich mangels Geld wiederum mit der selben Bausubstanz die beim
nächsten Wind wieder wegfliegt. Dies ist der Kreislauf hier!
 
Manila ist wieder bis Ende Januar zu. Dabei sollten meine Girls dort auf die Botschaft um Papiere zu erledigen
die sonst wieder ablaufen.... Affentheater!
 
Ich habe einiges für die Elektrik des Töff's bestellt und immer, wenn etwas ankommt wird es gewechselt, denn
in den letzten 2 Wochen musste ich die scheiss Kiste 2x nach Hause schieben :-(
Eine neue Drone habe ich auch gekauft und spiele mit den neuen Möglichkeiten herum, wenn ich nicht gerade
mit dem Auto oder Töff rumgurke.
 
Das neu Auto, Chery eine Chinesenkiste macht mir immer noch Freude und es ist erstaunlich was man alles
eingebaut hat um das Fahren zu erleichtern. Auch Lisi hat natürlich Freude und ist auch schon eine weitere
Strecke (100km) gefahren.
 
 
03.01.22Happy 2022 und schon ist das neue Jahr 3 Tage alt.
 
Zum Glück für die Katzen (und mich) hat es über die Festtage öfters geregnet. Ausser die 4 Stunden genau
vor dem Jahreswechsel was dazu führte, dass viel Feuerwerk in kurzer Zeit abgebrannt und abgefeuert wurde.
Wer kein Geld für Feuerwerk hatte, der montierte den Auspuff am Töff ab und machte viel Lärm oder heulte
besoffen in eine Karaokebox!
 
Das Beste was ich hier je kaufte (leider keine 45er) ist mein Highend active noise control Sony Kopfhörer.
Aufsetzen, einschalten und es ist toten stille. Die Technik funktioniert super!!! Funktioniert leider nicht
bei den Katzen :-(
 
Die 3 Frauen im Haus kochten ein super Essen mit viel zu viel Dessert. Alles war OK aber 2 Minute vor
Mitternacht, hatte schon den Chlöpfmost in der Hand, durchbrach eine Katze das abgeschlossene Katzentürli
und verschwand in der Dunkelheit, im Lärm.
 
2 Std. suchen und warten half nichts.... aber irgendwann in der Nacht kam sie wieder zurück
- Uff wir waren alle froh!
 
Nun der bereitgestellte Champagner ist noch geschlossen und kann nächstes Jahr getrunken werden ;-)
 
Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr die offiziellen Daten des philippinischen Erdbebeninstidutes zu
einer Grafik zusammengefasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
END

Erdbeben-2021

Blog, Links & Bildern

 

16-2

,  

17-1

,  

17-2

,  

18-1

,  

18-2

,  

19-1

,

 

19-2

,  

20-1

,  

20-2

,  

21-1,

 

2

1

-2,

 

22-1,